Montag, 10. August 2020

Meine Woche (KW 32/20)

Getan: gearbeitet, eingekauft, Reisepass beantragt, oft im Kino und mit einer Arbeitskollegin in der Wilma Wunderbar gewesen. 


>Am Laurenzplatz, Köln-City<

Gefühlt: geht so. Die Stimmung war zeitweise stark getrübt. 

Geappt: Amazon-Visacard-App.

Gestört: Mein-Ok-Postfach. Es konnte aber von Ok „repariert“ werden. Dennoch liebäugele ich jetzt mit einem neuen Postfach, obwohl ich keine Unregelmäßigkeiten in der eingegangenen Post entdeckt habe. 

Gesehen: im Kino „Master Cheng in Pohjanjoki“, „Auf der Couch in Tunis“, „Als wir tanzten“, im TV selten mal die Tagesschau. 

Gelesen: beendet Dilek Güngör's Roman „ Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter“ (Bericht). Ansonsten im Kölner Stadtanzeiger und in der Eclipsed. 

Gehört: Musik von Klone, Love Like Blood, Low, Whispering Sons, Witchcraft. 

Gegessen: in der Kantine gab's z.B. 3 Hähnchenkeulen mit Gemüse und Brot oder Süßkartoffelgemüse auf Reis (außerdem hat die Kantine nun open air im Innenhof eröffnet, was dieser Tage ja sowieso ganz groß „in“ ist). Eis. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, diverse Tees, Kölsch, Perlenbacher Weissbier Cola, Schöfferhofer Weizenbier Grapefruit, Weizenbier, Ingwer-Orange-Bionade. Besonders das vormitternächtliche Weizenbier am Café Kult am Chlodwigplatz musste mal wieder sein. 

Gezahlt: Reisepass-Gebühr 60 €. 

Gestorben: ein engerer Arbeitskollege mit 66 Jahren an Lungenkrebs. Ich habe mit ihm immerhin etwa 30 Jahre zeitweise zusammen gearbeitet und wir waren öfter mal – auch wenn es schon ein paar Jahre her ist - als kleine Gruppe im Kino. Er hat vor etwa 15 Jahren aufgehört zu rauchen.




>35-Grad-Motiv, Chlodwigplatz, Köln-Südstadt<

Fazit: eine zunehmend heißer gewordene 5-Tage-Woche mit bis zu 37 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen