Sonntag, 23. Februar 2020

Meine Woche (KW 8/20)

Getan: gearbeitet, eingekauft, viele Filme geguckt, viel Musik gehört und viel gelesen. 

Gegessen: der Arbeitgeber hat eine neue Kantine in den Gebäuden der IHK errichten lassen, die zum Teil auch an andere Firmen untervermietet sind. Seit etwa 2 Wochen hat sie geöffnet. Dort war ich in dieser Woche erstmals und mehrmals. Im Innenhof gibt es eine kleine Teichlandschaft, auf die man beim Essen hautnah hinausschauen kann. Es gab akzeptable Sachen in dieser Woche zu essen, etwa asiatisch angehauchtes Wok-Gemüse. 

Getrunken: Kaffee, diverse Tees, Blutorangensaft, heiße Kiwi-Mandarine, ein wenig Wasser. 

Gefühlt: relativ ausgeglichen, aber angeschlagen, ich kämpfe schon wieder mit Schnupfenviren.

Genervt: vom Karneval. 

Gekauft: nichts > 20 €. 




>Hausfassade in der Veladastraße, Köln-Südstadt<

Gefunden im öffentlichen Bücherschrank der Kölner Südstadt: Ouarda Saillo „Tränenmond“. 

Gesehen: im Kino „La Gomera“, „Tommaso und der Tanz der Geister“, DVD's „Das Verhör“, „Der Dialog“, im TV einen Film über wilde Eichhörnchen (im Wald) und einen Tatort. 

Gehört: Musik von The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, Killing Joke, King Crimson, Klaus Schulze, Low, Lucifer's Friend, Mamiffer und einige Alben bei spotify. 

Gelesen: in Qiufan Chen's Roman „Die Siliziuminsel“, Zhang Jie's Roman „Die Arche“ beendet (Bericht), im Kölner Stadtanzeiger, in der Eclipsed und der Deadline. 

Geändert: Firefox habe ich vom PC gelöscht und verwende jetzt Chrome. Vieles läuft deutlich schneller, aber nicht unbedingt reibungslos. Irgendwie wollte der Firefox bei mir nicht mehr so wirklich passabel laufen und neulich war er ganz tot. Das war nicht das erste mal, deshalb habe ich es jetzt erst einmal mit der Deinstallation belassen. 

Gedacht: früher waren es Meisen auf meinem Balkon, die an den Meisenknödeln hingen, heute ist es meist eine Maus. Ich wusste gar nicht, dass diese Mäuse so gut klettern können. Aber irgendwie muss die Maus natürlich auch auf meinem Balkon gekommen sein.

Fazit: eine mittelmäßige 4-Tage-Woche bei mäßigem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen