Samstag, 31. August 2019

Soundwelten: Thalia Zedek Band „Fighting Season“

Die US-Amerikanerin Thalia Zedek ist schon seit mindestens 1980 in vielen Bands aktiv gewesen, auch solo und in den letzten 10 Jahren häufig als „Thalia Zedek Band“. Zu einem großen Bekanntheitsgrad hat sie es aber wohl nie geschafft, vermutlich auch, weil sie einfach nicht angemessen und zeitgemäß Eigenwerbung betreibt – so gibt es beispielsweise kein auch nur halbwegs aktuelles passables youtube-Video von ihr, nur Fan-Aufnahmen oft minderer akustischer und visueller Qualität in dunklen Clubs. 


>THALIA ZEDEK BAND live in Rennes, März 2014<

Soundtechnisch sehe ich sie in etwa als „weiblichen Neil Young“. Ihr neues Album „Fighting Season“ (2018) geht deutlich in diese Richtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen