Donnerstag, 29. August 2019

Der Balkon im August

Im August blühte vor allem die Engelstrompete:


Die Birnen habe ich geerntet. Es gab nur 4 Exemplare, die aber immerhin schön gelb waren und aussahen wie von Rewe. 


Wahrscheinlich liegt die geringere Ernte - im letzten Jahr waren es mindestens 6 Birnen - vor allem daran, dass ich den Baum stutzen musste. 

Die ersten roten Tomaten gibt es auch, es sind aber nur wenige:


Dunkle Weintrauben sehe ich ebenfalls, aber diese kleinen Balkonexemplare lohnen keine Ernte:

2 Kommentare:

  1. Besser wenig als gar nichts - und die Trompetenblume sieht ja wunderschön aus.
    Als ich auf meinem Balkon Tomaten gezogen habe, versuchte ich es mit den kleinen Cocktailtomaten und die sind besonders gut angewachsen, vielleicht wäre das für Deinen Balkon auch eine Möglichkeit zu mehr Ernte ???
    Natürlich ist der Ertrag eine Motivation, aber im Grunde genommen ist ja das Wachsen und Werden der Spaß an der Sache - oder nicht?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die roten Farbtupfer der Tomaten auf dem Balkon interessieren mich im Grunde mehr als die Ernte. Außerdem kommen auch noch weitere rote Tomaten, es ist ja erst Ende August. Coctail-Tomaten hatte ich auch schon, diesmal aber wohl nicht; sie waren vielleicht gerade nicht im Handel oder zu teuer, als ich meine Tomaten-Pflanzen kaufte.

    AntwortenLöschen