Montag, 29. Juli 2019

Meine Woche (KW 31)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, dabei auch Shopping gewesen in Kaufhäusern (der Klimaanlagen wegen ist das eine gute Idee bei Hitze), mal wieder bei meiner Augenärztin gewesen, Vater im Seniorenheim besucht, relaxt am Wochenende.  

Gesehen: DVD „A Cure For Wellness“ (Bericht folgt).  

Gehört: Musik von Gallon Drunk, Gazpacho, The Grassy Knoll, Gregor Samsa, Greie Gut Fraktion, Thalia Zedek Band und The Young Gods.  

Gelesen: in Becky Chambers' Roman „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“, im Kölner Stadtanzeiger und in der Computer Bild.  

Gegessen: u.a. ein Mittagsbuffet mit Brötchen, Lachs, Wurts, Käse u.a., Wassermelonenscheiben, Cocktailtomaten, Gurken etc. Außerdem hat die Kantine von fertigen Salattellern zu Do-It-Yourself-Salattellern umgeschaltet, die nach Gwicht abgerechnet werden. Das gefällt mir so ganz gut.  

Getrunken: ganz überwiegend Kaffee und Wasser, auch Pinacolada-Saft, Karottensaft und Waldmeister Frizzante.  

Gefunden: im öffentlichen Bücherschrank der Südstadt Perihan Magden's Roman „Zwei Mädchen“, Ahmad Tohari's Roman „Die Tänzerin von Dukuh Paruk“.  

Gekauft: eine rote Hose für 25 € bei C & A.  

Gefühlt: ganz gut, aber die Hitze hier mit 39 – 41 Grad Höchstemperaturen von Mittwoch bis Freitag ist schon etwas anstrengend gewesen. Es war ja auch eine Temperatur-Rekord-Woche in Deutschland mit den höchsten Werten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und auch den höchsten Werten für Köln. Man ist einfach deutlich schlapper, von Auswirkungen auf das Konzentrationsniveau ganz zu schweigen. 



>Screenshot aus wetteronline. Man sieht die 2-gipfelige Juni-Hitzewelle unden rasanten Anstieg und Absturz der Temperaturen der Juli-Hitzewelle.<

Gestaunt: über den Regentag (heute) – und nachdem ich am Freitag noch bei 39 Grad im Schatten und Wind zeitweise das Gefühl hatte, unter einem 5 qm großen Industrie-Föhn zu stehen.  

Gewünscht: vor allem Abkühlung (die am Samstag gekommen ist).  

Fazit: eine ziemlich heiße 5-Tage-Woche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen