Samstag, 29. Juni 2019

Im Kino: The Dead Don't Die

Jim Jarmusch inszeniert gelegentlich einen guten Film. Auch sein neuer Film zählt vielleicht zumindest aus meiner Sicht dazu – aufgrund seiner Komik. 

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen drei Polizist_innen, die in einer amerikanischen Kleinstadt zunächst zu zwei zerfleischten Leichen gerufen und dann in eine ausbrechende Zombie-Seuche hineingezogen werden. 

Witzig-boshaft kommt die Umsetzung alter Romero-Motive daher, wahrscheinlich allerdings etwas zu boshaft für den gestandenen Normalbürger, der nichts mit Zombies anfangen kann. Klar, in dieser Version haben die Zombies oft auch noch ihr lieb gewonnes Smartphone dabei. 

Was an dem Film „Jarmusch“ ist, weiss ich nicht so genau, das müssen die Insider beurteilen. Mich erinnerten die Charaktere häufiger mal an die Filme der Coen-Brüder oder an Tarantino. Und die versammelte Riege an Schauspieler_innen, von denen Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Tom Waits und Iggy Pop nur einige sind, macht einen Gutteil des Interesses an dem Film aus. 

Einige sehr komische Momente und schön gespielte Szenen“, meint der mdr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen