Mittwoch, 26. Juni 2019

Die Meisen

Das Vogelhaus: 


Wie schon gesagt, das Vogelhaus wurde bezogen. Die beiden Meiseneltern schleppten hurtig Lebenfutter an: 


Ich hätte nicht im Traum vermutet, dass es bei mir im Innenhof überhaupt so viel Futter geben könnte. 

Am Sonntag sah ich drei kleine Meisen auf dem Balkon, von denen die größte aber schon sehr bald weg war. Zwei hüpften aber noch den ganzen Tag auf dem Balkon zwischen den Gegenständen und Blumentöpfen herum. Die Meiseneltern fütterten sie auch dort weiter.


 >Die Jungmeisen<


Am Montag morgen gegen 06:30 Uhr weckte mich das Geflatter einer Meise über meinem Bett zwischen den Pflanzen am Fenster. Ich scheuchte sie hinaus und schlief dann weiter. 

Nach dem Aufstehen sah ich noch die zwei kleineren Meisen auf meinem Balkon unten zwischen den Töpfen herumsitzen. Als ich abends von der Arbeit kam, waren sie weg. Vom Balkon gefallen, nehme ich an, wirklich fliegen konnten sie morgens ja noch nicht. 

Ich glaube aber nicht, dass das denen viel ausmacht, vielleicht lernen sie beim Absturz ja auch das Fliegen. Das Gepiepse hat sich jedenfalls nun unten in den Garten/Hof verlagert. Dort ist es gefährlicher, aber nicht soo gefährlich, denn eine Katze habe ich dort in diesem Jahr noch nicht gesehen. 

3 Kommentare:

  1. Das mit dem Fliegen geht ganz schnell bei denen. Einen Tag hocken sie noch im Nest und flattern nur herum, einen Tag fliegen sie schon fort. Gefallen sind sie sicherlich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie flatterten auf dem Balkon herum, da kann man aus Versehen schon durchaus über die Brüstung flatternd fallen, denke ich mir.

      Löschen
  2. Schön, das alles so "hautnah" zu erleben...
    Tolle Fotos!!

    AntwortenLöschen