Montag, 27. Juni 2022

Meine Woche (KW 25/22)

Getan: gearbeitet, eingekauft, im Kino gewesen, spazieren gegangen in Nippes/Riehl. 


>Sozusagen Lost Places an der Riehler Straße. Hier saß bis Ende letzten Jahres die Oberfinanzdirektion NRW, die jetzt mitten in die City gezogen ist. Der Neo-Renaissance-Bau im Vordergrund ist denkmalgeschützt.<

Gelitten: die Zahnprobleme erfordern wieder eine Zahnwurzelbehandlung. Ich hasse die erforderlichen Betäubungsspritzen, aber ohne geht es natürlich gar nicht. In dieser Woche gab es zwei Termine. 

Geduldet: habe die Gasversorger eingelassen, die sich schriftlich angekündigt hatten, um die Gasgeräte zu erfassen und die Umrüstbarkeit zu prüfen. Der Mann fertigte eine Fotodokumentation an – von den Geräten, Typenschildern, Innenleben etc. Aber immerhin, ich habe die Geräte vergleichsweise wirklich gut sauber gemacht (das hat Tage gedauert zusammen mit dem Rest der Küche). 

Gesehen: im Kino „Chiara“, „France“, im TV Tagesschau, einen Tatort, einen Tierfilm über Korsika. 

Gefunden im öffentlichen Bücherschrank der Kölner Südstadt: Xiaolu Guo's Roman „Ein UFO, dachte sie“, Shan Sa's Roman „Himmelstänzerin“. 

Gelesen: in Nino Haratischwili's Roman „Das achte Leben [für Brilka]“, in Eclipsed, Geographische Rundschau, Greenpeace Magazin, Kölner Stadtanzeiger. 

Gegessen: es gab wieder Kirschen und viel Eis. 

Getrunken: Kaffee, Tee, Fritz-Limo Honigmelone (Kino), Schulten Bräu Bier-Mix Cola, Orangensaft, Wasser. 

Gehört: Musik von Andrea Schroeder, Autumnal Blossom, Kirsty McGee & The Hobopop Collective, Tenhi, Thin White Rope, The 3rd And The Mortal sowie diverse Alben bei spotify geprüft. Das Kirsty-McGee-Album kam in dieser Woche an! Ich hatte es vor 7,5 Monaten bei Amazon bestellt!!!

Gefühlt: ziemlich energielos. 

Gegangen: 8.200 steps/day Mittelwert (6.500 – 11.500). 

Fazit: durchwachsene 4-Tage-Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen