Samstag, 17. Oktober 2020

Im Kino: Tenet


Christopher Nolan's Film habe ich schon vor meinem Urlaub gesehen, bin aber nicht mehr dazu gekommen, hier etwas dazu zu schreiben. 

 In diesem Action-lastigen Agenten-Film gerät das Zeitgefüge durcheinander, da man in der Zukunft die Erfindung macht, in die Vergangenheit reisen zu können und den Zeitfluss umkehren kann. Dasselbe gilt für Objekte, die sich gegen den Zeitfluss bewegen. Das ist alles wird auch gezeigt. 

Ob man noch durchblicken kann oder die Geschichte einen tieferen Sinn ergibt, lasse ich hier mal offen. Mir selbst hat sich der Sinn des Spektakels nicht so wirklich erschlossen und schauspielerisch fand ich den Plot eher mau. 

Eine neue Form cineastischer Trance - wenn man nicht über Logik nachdenkt“, meint die sueddeutsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen