Freitag, 23. Oktober 2020

Im Kino: Mein Liebhaber, der Esel & Ich

Die Französin Caroline Vignal hat einen aus meiner Sicht charmant-niedlichen Esel-Wanderfilm gemacht. Die Protagonistin verfolgt hierbei – aus welchem Grund auch immer - ihren Liebhaber, der sich mit seiner Familie für eine Eselstour in die Berge abgesetzt hat. 

Nebenher bringt der Film nicht nur schöne Landschaftsaufnahmen aus den Cevennen, sondern kann auch mit einer durchaus nicht allzu bieder wirkenden Affäre punkten. 

Der Film verweist auf ein 1879 verfasstes Reisetagebuch des Schatzinsel-Autors Robert Louis Stevenson, das auf Deutsch unter dem Titel "Mit dem Esel durch die Cevennen" erschien. Ich kenne es leider nicht.

Der romantische Aspekt hält sich sehr in Grenzen, stattdessen ist der Film aber eine Art Pilgerfahrt“, meint film-rezensionen.

Endlich mal wieder ein Film, der schön ausbalanciert ist und mir gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen