Sonntag, 9. August 2020

Im Kino: Als wir tanzten

Levan Akin's georgischer Film spielt in Tiflis. Er handelt vom georgischen Ballett, den Konkurrenzkämpfen um Anerkennung und zwei jungen Männern, die in der homophobischen Gesellschaft Georgiens zueinander finden. Doch auch die Ballettschule duldet solche Beziehungen nicht, da sie sich primär als asexuell sieht.

Man bekommt Einiges aus dem Gesellschaftsleben von Tiflis zu sehen, aber trotz schauspielerischer Glanzleistungen konnte ich selbst nicht allzu viel mit der Geschichte anfangen. Dennoch hat der Film sicherlich ein hohes Niveau.

Levan Akins wunderschönes queeres Coming-of-age-Drama packt die Schilderung der schwierigen Lebensverhältnisse in eine bittersüße Liebesgeschichte“, meint kino-zeit

Bei der Erstaufführung in Tiflis kam es zu Ausschreitungen (was hierzulande niemand verstehen würde).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen