Sonntag, 5. Juli 2020

Meine Woche (KW 27/20)

Getan: gearbeitet, eingekauft, zwei mal im Kino und auch beim Friseur gewesen, Vater im Seniorenheim besucht, gewandert im Ahrtal (Bericht folgt). 




>Das ist am Südstadt-Bahnhof, Köln-City<

Gefühlt: geht so. 

Genervt: die Vernetzung meiner relativ neuen Bluetooth-Mouse mit dem Notebook lief nicht so reibungslos wie erwartet. Ohne Herunterladen der Bedienungsanleitung für die Mouse ging es schon mal gar nicht und auch danach dauerte es noch geraume Zeit, bis ich den Mousezeiger endlich mal auf dem Notebook sah. 

Gedacht: düster sieht die Zukunft des Kinos aus. Ich habe nunmehr 5 Filme seit dem Lockdown im Kino gesehen, zusammen etwa 50 Zuschauer. 

Gesehen: im Kino „Die schönsten Jahre eines Lebens“, „Siberia“, im TV oftmals die Tagesschau, Markt und ein WDR-Film über Plastik-Müll.

Gefunden im öffentlichen Bücherschrank: Ian McEwan's Roman „Der Zementgarten“. 

Gelesen: in Nury Vittachi's Roman „Der Fengshui-Detektiv“ und in C.A. Fletcher's Roman „Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt“, ansonsten im Kölner Stadtanzeiger und in der Deadline. 

Gehört: Musik von Eyes of a Blue Dog, Long Fin Killie, Loom Light, Loreena McKennitt. 

Gegessen: in der Kantine gab's z.B. Gulaschsuppe oder Hühnerfrikassee oder gebratenen Fisch mit Kartoffelsalat. Auch Eis. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, diverse Tees, Weizenbier . 

Gekauft: Ich habe das Angebot bei Aldi genutzt und 2 europaweit gültige Flixbus-Fahrtgutscheine für je 9,99 € gekauft. Bei 1 Jahr Geltungszeitraum kann ich das schon mal machen, ohne einen konkreten Plan zu haben, um das Unternehmen unterstützen.

Fazit: eine mittelmäßige, oft auch kühle und regenreiche 5-Tage-Woche mit deutlich besserem Wochenende.

(ergänzt, 08.07.2020)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen