Montag, 8. Juni 2020

Filmkonserve: The Paperboy

Lee Daniel's Film (2012) spielt 1969 in Florida. Ein Reporter will beweisen, dass ein Mann wegen Mordes unschuldig im Gefängnis sitzt. Gleichzeitig interessiert sich eine Frau (Nicole Kidman) – aus welchen Gründen auch immer – für den Knastbruder als möglichen Ehemann. Der jüngere Bruder des Reporters ist von der Frau ebenfalls begeistert. Der Knastbruder kommt frei, nimmt die Frau mit in die Sümpfe, wo er primitiv lebt und Krokodile jagt. 

Anlässlich einer Hochzeit, zu der die Frau eingeladen ist und fahren will, kommt es zu einer Katastrophe. 

Rassismus und Sexfixierung sind bedeutende Themen in diesem Film. So wirklich überzeugen wollte mich aber weder die Geschichte noch ihre Umsetzung, obwohl die Schauspieler_innen eine durchaus überzeugende Leistung darbieten. 

Vor lauter psychologischem Subtext gerät die Thrillerhandlung bzw. die Auflösung zu einer Nebensache“, meint kino-zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen