Samstag, 6. Juni 2020

Filmkonserve: Das Kartell

Phillip Noyce, einer meiner Lieblingsregisseure, erzählt in seinem Action-Thriller (1994) - nach einem Roman von Tom Clancy - von Intrigen und politischen Machenschaften in Zusammenhang mit Kokainhandel, Geldwäsche und Strategien gegen die südamerikanischen Drogen-Kartelle. 

Der Film spielt sowohl im Weißen Haus als auch in diversen Ländern Südamerikas, wo eine US-amerikanische Söldnereinheit die Produktionszentren und Zentralen der Kartelle auslöschen soll, aber dann in eine Falle gerät. Auch der Protagonist (Harrison Ford), als CIA-Direktor in Kolumbien mit einer Delegation unterwegs, gerät in den Straßen der Hauptstadt in einen Hinterhalt, bei dem die meisten seiner Kollegen und Mitarbeiter sterben. 

Ich sah diesen Film damals schon im Kino, aber auch schon auf DVD. Mir hat der Film immer gefallen, weshalb ich ihn kürzlich nochmals auf DVD ansah. Nach 12/13 Jahren kann man das mal wieder tun.

Beispielsweise bei wikipedia könnt ihr mehr über den Film nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen