Montag, 13. April 2020

Meine Woche (KW 15/20)

Getan: gearbeitet, eingekauft, hier in Köln mehrmals spazieren gegangen (Bericht folgt), diverse Filmkonserven noch einmal angeschaut. 

Gefühlt: meistens ganz gut, auch wenn ich meine Ärztin besucht habe, um neue Blutverdünnungstabletten und das asthmatische Medikament Budosonid zu ordern. Sie hegte gewisse Zweifel, ob dies das richtige Medikament sei. Nur weil ich es schon vor 3/4 Jahren mal hatte, bedeutet in der Tat nicht, dass es jetzt auch das richtige Medikament ist. Ich werde mal genauer beobachten, ob es wirklich hilft.

Gefaulenzt: am Mittwoch Nachmittag und an den Ostertagen auf dem Balkon. Am Mittwoch war Vodafone in allen Wohnungen, um die TV-Kabelsteckdose auszutauschen (Aufrüstung), und das mitgeteilte Zeitfenster lag von 9 – 15 Uhr. Sie kamen ungefähr um 13 Uhr zu mir. 

Gesperrt in Eigenregie: noch immer die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. 



Gedacht: ich probe lesend oder sinnierend das Seniorendasein auf dem Balkon und mit kleineren Einkäufen und Spaziergängen draußen. Das beunruhigt mich, vielleicht komme ich nie wieder in die Gänge? 

Gekauft: nichts > 20 €. 

Gegessen: den ersten Spargel (mit Kartoffeln, Kochschinken, gebratenen Zwiebeln und Pilzen), gelegentlich auch Eis. 

Getrunken: Kaffee, diverse Tees, Wasser. 

Gesehen: DVD's „Django“, „Irma La Douce“, „Die purpurnen Flüsse“, oft auch Tagesschau und einen Tatort.  

Gehört: Musik von Lacrimosa, Lady Besery's Garden, Lali Puna, Neurosis, Nick Cave & The Bad Seeds, Nucleus Torn - und diverse Alben bei spotify geprüft.

Gelesen: Yasmina Khadra's Roman „Die Lämmer des Herrn“ beendet, ansonsten im Kölner Stadtanzeiger, in der Geographischen Rundschau und in der Deadline. 

Fazit: lockere 3-Tage-Woche bei sehr schönem April-Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen