Sonntag, 19. April 2020

Feigenbaum und Mausefalle

Ich war am Samstag in Hürth im Bauhaus-Gartencenter – ein Grund, am Tage zuvor schon mal mehrere Atemschutzmasken zu kaufen, denn seit Wochen bin ich schon nicht mit der Straßenbahn gefahren und diesmal war das geplant.

Neben 3 Tomaten- und 2 Paprika-Pflanzen kaufte ich auch diesen kleinen Feigenbaum:


Außerdem kaufte ich noch eine Mausefalle: 


Die Mausefalle habe ich zu Hause mit einem 1-Kubikzentimeter-Stück österreichischen Bergkäse bestückt und auf dem Balkonboden platziert. Wir werden sehen, sage ich mal. 

Da heißt es doch auf der Packung, man solle die gefangene Maus mindesten 1 km vom Fangort entfernt freilassen – und zuvor alle 4 Stunden kontrollieren, ob schon eine Maus gefangen ist.

5 Kommentare:

  1. Na, dann gibt es ja doch bald ein Maus-Foto. ;-)
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Ah schön... :-) Waren mir wohl "durchgerutscht"...

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wir eine Maus fangen wollen, wird die Falle mit Nutella bestückt. Dann dauert es 15 Minuten, bis sie drin is(s)t. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mal gelegentlich Ausschau halten nach der Nutella.

    AntwortenLöschen