Samstag, 24. August 2019

Im Kino: So wie Du mich willst

Safy Nebbou's Film handelt von dem ernsthaften Spiel mit falschen Identitäten, die man wohl leicht in facebook oder instagram erzeugen kann, was dann speziell im Flirt-Sektor zu erheblichen Problemen führen kann. Hier ist es eine Literatur-Professorin (Juliette Binoche!), die sich diesem Spiel hingibt und als halb so alte schöne Frau mit gefälschtem Foto im Internet aktiv wird. Das reicht dann bis zum Telefonsex, nur eine offene Begegnung ist so halt nicht möglich. 

Die emotionalen Verwicklungen reichen dann bei der Professorin für die Couch und Psychiatrie, wo sie - in Rückblenden – über diese Entwicklung berichtet. 

Besonders aufregend, witzig oder ansprechend ist dieser verschachtelte Film nun nicht gerade. 

In die Kultur der Oberflächlichkeiten, die der Film thematisiert, erscheint er selbst verstrickt“, meint der spiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen