Donnerstag, 8. August 2019

Eine Wanderung bei Kall

Da ich am Vorabend mit einem Freund Bier trinken war, wanderte ich bei Kall am letzten Sonntag erst ungefähr zwischen 17 und 21 Uhr. Aber immerhin noch 14.6 km. Bei angesagten 24 Grad Maximum für Kall war das soweit auch ganz gut. 


 >Wie die Karte zeigt, gab es große Waldanteile auf dieser Tour. Das Temperatur-Maximum mag in Kall um 17 Uhr vorgelegen haben, aber wie das Höhenprofil zeigt, fand die Tour zudem in größeren Höhen statt. Insgesamt ging es 310 Höhenmeter bergauf und auch wieder runter, da Start- und Endpunkt der Wanderung (Kall, A) identisch waren.< 


In Kall gab es bei dieser Tour relativ viele Katzen zu sehen, beispielsweise diese: 


 Die Tour führte dann durch Wald auf den 527 m hohen Pferdekopf: 



 >Am Pferdekopf< 


Nicht weit entfernt kam ich noch einer kleinen ehemaligen Grube vorbei, in der man ein winziges Feuchtbiotop angelegt hat und wo es eine Hütte gibt: 


>Motive nahe von Rinnen<


Ich ging dann durch Randbereiche im Dorf Rinnen, kleinere Wegstrecken im Kallbach- und Rotzbachtal und weiter zum etwa 525 m hohen Honderberg hoch. Dort stehen zwei Windräder, und man hat einen guten Blick zum Kallbachtal:



>Am Honderberg< 
 


Danach querte ich das Golbachtal bei Broich, und es ging dann mehrere Kilometer durch Wald: 


Anderthalb Kilometer vor dem Zentrum von Kall hört der Wald auf. Der Blick auf Kall ist nicht unbedingt berauschend, wird der Ort doch mittlerweile von einigen riesigen Windrädern überragt: 


In Kall sah ich weitere Katzen, wie diese: 

 
Gegenüber dem Bahnhof gibt es ein italienisches Eiscafé. Ich gönnte mir dort ein Kölsch und einen leckeren Walnuss-Becher, da ich sowieso noch 40 Minuten auf den Zug warten musste. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen