Dienstag, 25. Dezember 2018

Fensterdurchblick

Ich war mal aktiv und habe alle 6 Fensterscheiben meiner Wohnung heute geputzt - man neigt ja zu eher außergewöhnlichen Weihnachtsaktivitäten. 

Durchsichtiges Fensterglas hat längst den Siegeszug durch die Zivilisation angetreten. Die Anfänge werden auf das 2. Jahrhundert n. Chr. datiert. Aber es dauerte, und nach wikipedia war Fensterglas noch im 15. Jh. auch in Städten keineswegs selbstverständlich. 


>Wieder Ausblick!<

Glasfenster sind "wider die Natur", und deshalb verschmutzen sie ständig. 

Fenster putzen nervt, und ich brauche meist mehrere freie Tage hintereinander, um die Muße zu finden, damit überhaupt anzufangen. Weihnachten ist da sozusagen "ein dankbares Opferfest". 

2 Kommentare:

  1. Ich kann dich verstehen. Fenster putzen ist die letzte Arbeit. Ich habe es noch nicht mal geschafft, bis Weihnachten alle Fenster zu putzen.
    Mein Göttergatte hat mir zum Fest (auf meinen Wunsch hin) ein Fensterputzgerät von Kä. geschenkt. Damit sollen die Fenster ganz geschwind und streifenfrei sauber werden. Ich hoffe, es reicht aus, das Gerät auf die Fensterbank zu legen und den Rest machen die Heinzelmännchen zu Köln ... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... ja, wenn dem nicht so ist, würde ich das Gerät auch zurückgeben.

    AntwortenLöschen