Samstag, 2. Mai 2020

Mein Balkon im April

Die Narzissen, Zwerghyazinthen und der Rosmarin blühten kaum noch, die Obstbäume hingegen blühten auch noch gegen Mitte April.


Charakteristisch im April waren jedoch mehr die gelben Hahnenfußgewächse, auch die roten Nelken hatten ein zweites Hoch. Neu sind die ersten rot-violetten Clematis-Blüten und ganz besonders die Akelei, oben rechts in der Collage.

Keine dieser Pflanzen musste ich in diesem Jahr kaufen, sie sind alle über den zugegebenermaßen sehr milden Winter gekommen. Das gilt auch für den immer noch und in diesem Jahr erstmals blühenden Flieder, des Blüte ich neulich schon mal in einem Extra-Beitrag zeigte.

2 Kommentare:

  1. Eine Akelei hatte ich auch mal. Die hat sogar mehrere Winter bei mir schutzlos überstanden und ist immer wieder gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Da ich - wie ich feststellte - im letzten Mai schon schrieb, dass die Akelei gut über den Winter kam, müsste es jetzt auch schon der zweite Winter gewesen sein.

    AntwortenLöschen