Mittwoch, 21. Juli 2021

Im Kino: The Little Things

John Lee Hancock inszenierte mit diesem Film einen soliden US-amerikanischen Cop-Serienkiller-Thriller, der mit seiner leicht beunruhigenden Atmosphäre, dem Sound und mit seinen Protagonist*innen wie Denzel Washington in sich sehr stimmig wirkt. 

Man kann jedoch anmerken, dass das Genre erzählerisch und stilistisch mitunter auserzählt wirkt und dem Film mit seinen gebrochenen Typen und der indizienbasierten Polizeiarbeit im kalifornischen Milieu der 1990er Jahre ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. 

Der Polizeifilm ist das patriarchale Genre par excellence, ein Experimentierfeld männlichen Versagens“, meint die sueddeutsche.

Inzwischen ist mein Impfschutz formal gültig - und ich kam mit dem digitalen Impfnachweis der Corona-Warn-App ins Kino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen