Dienstag, 20. Oktober 2020

Im Kino: On The Rocks

Manchmal beschleicht mich der Verdacht, mir die falschen Filme anzugucken, sei es, dass die guten Filme gar nicht im Kino laufen oder Zeit und Ort den konkreten Filmbesuch zu sehr beeinflussen. Euch auch schon passiert? 


Sofia Coppola's Film erzählt von einer eigentlich glücklich verheirateten Frau (Rashida Jones
), die gegenüber ihrem Vater (Bill Murray) den Verdacht äußert, das ihr Mann eventuell eine Affäre mit seiner hübschen Assistentin haben könnte. Der Vater, Schürzenheld und sozusagen Spezialist für gescheiterte Beziehungen, schlägt die Beschattung des Ehemannes vor und bindet die Tochter in die Nachforschungen ein. 

Aus meiner Sicht ist es ein lupenreines „Kann-man-gucken-Feel-Good-Movie“, das bestenfalls in der letzten Viertelstunde zu überzeugen und zu berühren weiß – falls man nicht zuvor endgültig eingeschlafen ist. Ein echt müder Montag heute, vielleicht liegt's auch daran? 

Fluffig-charmante Generationenkomödie, die harmloser wirkt, als die Geschichte, die sie erzählt“, meint epd-film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen