Donnerstag, 5. Dezember 2019

Im Kino: Das perfekte Geheimnis

Bora Dagtekin's Sozialkomödie handelt von 3 Paaren und einem Typen, die gemeinsam zu Abend essen und ein Spiel mit ihren Smartphones beschließen. Alle Smartphones werden auf den Tisch gelegt und die während des Essens eingehenden Nachrichten und Telefonate werden dann vorgelesen bzw. die Lautsprecher angestellt, so das jeder mithören kann. Daraus ergeben sich dann „delikate“ Situationen. 

Einen gewissen Charme mit einigen verhaltenen Lachern möchte ich dem Film nicht absprechen. Anscheinend werden ja täglich alle denkbaren delikaten Sachverhalte zur Abendessenszeit verhandelt, die jetzt ans Licht kommen. 

Ein guter Film ist das insoweit reichlich konstruiert wirkende Werk aus meiner Sicht sicher nicht, aber er läuft gut in den Kinos, da alle Besucher_innen sich gut vorstellen können, dass es spannend sein kann, die Geheimnisse auf den Smartphones ihrer Bekannten auszuspionieren, gehen diese doch vermutlich alle fremd, sind schwul oder haben gräßliche Krankheiten. 

Die Nöte der Charaktere lassen einen kalt, der Boulevardstil wirkt auf Dauer eher aufgesetzt als charmant und natürlich“, meint beispielsweise kino-zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen