Sonntag, 2. September 2018

Birnenernte

Die allererste Balkon-Birne in meinem jungen Leben habe ich geerntet und verzehrt. Gelblich außen, innen weiss, süss und lecker!


>Ich hätte wohl doch Obst-Bauer werden sollen.<


Ich habe dann später doch noch mehr geerntet:




Der Grund ist vor allem, dass die Früchte und Tomaten absturzgefährdet sind, wenn sie in den freien Luftraum jenseits der Balkonkästen hinausragen.

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Das sieht wirklich sehr lecker aus..., vielleicht sollte ich das mit den Tomaten nächstes Jahr auch mal probieren!

    AntwortenLöschen
  2. Tomaten sind wirklich ziemlich einfach zu kultivieren. Allerdings wuchern sie und müssen andauernd irgendwo angebunden werden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin erstaunt über die Birnen. Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Tomaten haben wir auch. Und dieses Jahr besonders. Im letzten Jahr sind die alle "abgesoffen".
    Grüßli :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Birnen erstaunen mich auch, wo ich nun schon 6 Stück geerntet habe und sie auch so groß wie "richtige" Birnen sind. Ich glaube 3 hängen noch am Baum (?).

    AntwortenLöschen